portofolia

Stadt Der Himmel - Heiliges Land  6.18

Eine fotografische Erlebnisreise durch Israel im Mai 2018. Die Jerusalemer Altstadt und das Tote Meer stehen hier im Mittelpunkt. Wir erleben magische Momente, die der Fotograf mit aufmerksamen Blick festgehalten hat. Alltagsszenen an der Klagemauer, die vier Volksgruppen der jerusalemer Altstadt  aber auch die Feststagsstimmung zum 70-jährigem Jubiläum.

Bildband durchblättern oder bestellen.

Sehr beeindruckende Aufnahmen.

 

Axel ist es gelungen, eine sehr beeindruckende Zeit zu dokumentieren. Die Menschen schienen ihm sehr zugewandt zu sein, wenn er sie fotografierte. Er hat sehr schöne Straßenszenen eingefangen, voller Leben, aber auch voller Gegensätze. Die Themen „auf offener Straße und begehrten Plätzen“ oder „zwischen Tradition, Tourismus und Terror“ sind gelungene Bildzusammenfassungen. Die Gegensätze in Israel sind in seinen Bildern spür- und erlebbar. Für mich besonders beeindruckend, da ich Jerusalem im Oktober 2015 nur während des Schabbats fotografieren konnte. An der Klagemauer war das fotografieren zu dieser Zeit verboten, die Via Dolores komplett gesperrt. So erlebe ich in Axel's Bildband einmal mehr die Faszination des Landes. 

Andrea Evers

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now